die-Bibel.de

Aktuelles der Weltbibelhilfe

Informationen über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Neuigkeiten der Weltbibelhilfe.

Jahresbericht Spenden 2023

Der Jahresbericht Spenden international ist erschienen! Wir freuen uns, auf diese Weise wichtige Zahlen, Fakten und Entwicklungen aus der weltweiten Arbeit der Deutschen Bibelgesellschaft darstellen zu können.

Ukraine: Präsident Selenskyj besucht das Bibelhaus in Kiew

Anfang April besuchte der ukrainische Präsident Selenskyj das Bibelhaus der Ukrainischen Bibelgesellschaft in Kiew, um sich mit Leitungspersonen von Kirchen und anderen religiösen Organisationen zu treffen.

Kuba: noch nie dagewesene Möglichkeiten

Im September 2023 geschah etwas Bedeutsames in Kuba: die Gründung einer Bibelgesellschaft. Wie war das möglich in einem Land, das Jahrzehnte lang kommunistisch regiert wurde?

Projekte der Weltbibelhilfe 2023

Auch im letzten Jahr konnte die Weltbibelhilfe dank der Unterstützung von treuen Spendern und Spenderinnen auf vielfältige Weise dabei helfen, dass das Wort Gottes weltweit verbreitet wird. Insgesamt wurden 149 Projekte in 64 Ländern gefördert.

Israel/Palästina: Bibelgesellschaften unterstützen vom Krieg Betroffene

Die drei Bibelgesellschaften im Heiligen Land, die Israelische Bibelgesellschaft, die Palästinensische Bibelgesellschaft und die Arabisch-israelische Bibelgesellschaft unterstützen die vom Krieg betroffenen Menschen in Israel und in den Palästinensergebieten. Die Weltbibelhilfe nimmt Spenden entgegen.

Weltverband der Bibelgesellschaften: Delegierte treffen sich zur „World Assembly“

Fast 400 Vertreterinnen und Vertreter aus den 147 Bibelgesellschaften weltweit sowie aus Kirchen und Partnerorganisationen sind vom 12.–18. Oktober 2023 zur 10. „World Assembly“ („Weltversammlung“) des Weltverbandes der Bibelgesellschaften in Egmond ann Zee, Niederlanden, zusammengekommen.

China: Glaubenskurse schenken geistliches Wachstum

Zwei von den United Bible Societies entwickelte Glaubenskurse helfen Menschen in China dabei, in Kleingruppen den christlichen Glauben kennenzulernen, zu vertiefen und geistlich zu wachsen. Yanmei, die Lehrerin für Kalligraphie ist, durfte selbst erleben, wie sie durch einen Glaubenskurs biblische Wahrheiten neu entdeckte und im Alltag ermutigt wurde.

die-Bibel.dev.4.21.8
Folgen Sie uns auf: