die-Bibel.de

Gute Nachrichten: 08/50

Regennasse Fahrbahn, toter Winkel oder ein unerwarteter Anruf – die Faktoren für Ablenkung oder Kontrollverlust beim Autofahren sind vielfältig. Einmal nicht aufgepasst und es knallt. Hier können wir von Glück reden, dass ein Airbag heutzutage zur Grundausstattung eines Fahrzeuges zählt und Jahr für Jahr Tausenden Autofahren das Leben rettet. 1974 war das „Air Cushion Restraint System“ erstmals gegen Aufpreis erhältlich und die Mercedes S-Klasse 1981 das erste deutsche Auto mit Aufprallschutz. Und die Forschung ist auch heute noch nicht am Ende angekommen. Es wird über individuelle Airbags nachgedacht, die sich nach Größe, Gewicht und Geschlecht der Fahrzeuginsassen richten und somit für einen noch besseren Schutz sorgen sollen. Und gut geschützt fühlen wir uns sicher, schließlich gehören Schutz und Sicherheit zu unseren Grundbedürfnissen, dessen Erfüllung sich, auch ohne Führerschein, im Glauben findet.

Mein Schutz und meine Zuflucht, HERR, bist du! Auf dein Versprechen kann ich mich verlassen. (Psalm 119,114, Gute Nachricht Bibel)

Bibeltext(e)

113Ich hasse die Wankelmütigen

und liebe dein Gesetz.

114Du bist mein Schutz und mein Schild;

ich hoffe auf dein Wort.

115Weichet von mir, ihr Übeltäter!

Ich will halten die Gebote meines Gottes.

116Erhalte mich nach deinem Wort, dass ich lebe,

und lass mich nicht zuschanden werden in meiner Hoffnung.

117Stärke mich, dass ich gerettet werde,

so will ich stets Freude haben an deinen Geboten.

118Du verwirfst alle, die von deinen Geboten abirren;

denn ihr Tun ist Lug und Trug.

119Du schaffst alle Frevler auf Erden weg wie Schlacken,

darum liebe ich deine Zeugnisse.

120Ich fürchte mich vor dir, dass mir die Haut schaudert,

und ich entsetze mich vor deinen Urteilen.

Psalm 119:113-120LU17Bibelstelle anzeigen

Text im Bild: 1974 Sicherheit Serienmäßig

die-Bibel.dev.4.20.15
Folgen Sie uns auf: