die-Bibel.de

Gute Nachrichten: 05/50

Als in der Silvesternacht vom 31. Dezember 1999 auf den 1. Januar 2000 alle Welt den Anbruch des neuen Jahrtausends gefeiert hat, hatten auch Weltuntergangstheorien Hochkonjunktur. Zahlreiche Stimmen in den Medien prognostizierten Szenarien apokalyptischen Ausmaßes aufgrund weltweiter Computerzusammenbrüche. Denn genau das war die düstere Vision der Zeitenwende. Aufgrund eines in der Digitaltechnik immanenten Fehlers, warnten Experten, könnten elektronische Geräte am 1.1.2000 in Massen den Dienst verweigern oder irrationale Dinge tun und uns ins Chaos stürzen. Das Jahr-2000-Problem, auch Millennium-Bug genannt, ist ein Computerproblem, das im Wesentlichen durch die Behandlung von Jahreszahlen als zweistellige Angabe innerhalb von Computersystemen entstanden ist. Doch der Zusammenbruch blieb aus. Dabei schien Armageddon selten so nah.

Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Der erste Himmel und die erste Erde waren verschwunden und das Meer war nicht mehr da. (Offenbarung 21,1, Gute Nachricht Bibel)

Bibeltext(e)

Das neue Jerusalem

1Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.

3Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

5Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! 6Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. 7Wer überwindet, der wird dies ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Offenbarung 21:1-7LU17Bibelstelle anzeigen

Text im Bild: 1999 2000 final countdown

die-Bibel.dev.4.20.15
Folgen Sie uns auf: