Sprachwahl: DE EN
Sprachwahl: DE EN

Was feiern wir eigentlich an...?

Fastenzeit

Von Aschermittwoch bis Ostern verzichten Menschen bewusst auf etwas in ihrem Alltag. Aber warum ist Fasten so beliebt, ist das Prinzip der Fastenzeit überhaupt aktuell und sind es wirklich 40 Tage?

Mehr

Ostern

Ostern ist das wichtigste und älteste Fest im Kirchenjahr. An Ostern feiern wir die Auferstehung Jesu Christi von den Toten und die Vergebung der Sünden. Aber wissen Sie, was es mit der Karwoche auf sich hat und wo wir in der Bibel von all dem lesen können?

Mehr

Himmelfahrt

Jesu Himmelfahrt wird in der Bibel mit einer beeindruckenden Szene geschildert: 40 Tage lang war Jesus nach der Auferstehung mit seinen Jüngern zusammen, dann „wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf, weg vor ihren Augen“. Diese Himmelfahrt erklärt, wo Jesus jetzt ist: bei Gott, seinem Vater.

Mehr

Pfingsten

Immer genau 50 Tage nach Ostern, feiern wir Pfingsten.  Es ist, nach Weihnachten und Ostern, das dritte Hauptfest der Kirche, denn es ist der „Geburtstag der Kirche“, die das Wort Gottes in alle Welt und in alle Sprachen verkündet.

Mehr

Advent und Weihnachten

Die Advents- und Weihnachtszeit zeit hat für die meisten Menschen einen ganz besonderen Reiz. Es ist die Zeit der Besinnung, des Miteinanders und der Wertschätzung, denn Advent, das bedeutet Vorfreude!

Mehr

Jetzt anmelden

Ich habe bereits ein Nutzerkonto:

Einloggen mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort.

Passwort vergessen?