die-Bibel.de

BasisBibel

Die BasisBibel ist die Bibelübersetzung für das 21. Jahrhundert: klare Sprache, kurze Sätze, sinnvolle Gliederung, umfangreiche Erklärungen in den Randspalten.

Erzählungen, Berichte, Gebete und Gedichte: Seit Jahrhunderten beeindruckt die Bibel Menschen mit ihren Texten. In der Zeit ihrer Entstehung für jeden verständlich brauchen Leserinnen und Leser von heute eine Übersetzung dieser Texte. Die BasisBibel ist die innovative Bibelübersetzung von heute: prägnante Sätze, vertraute Worte, sinnvoll gegliedert und gut zu lesen. Überzeugen Sie sich:

Erste Texte der BasisBibel wurden ab 2006 veröffentlicht. 2010 erschien das vollständige Neue Testament, 2012 folgten die Psalmen. 2021 wurde das Alte Testament fertig gestellt. Damit liegt nun die komplette Bibel in der BasisBibel-Übersetzung vor. Für die Gesamtausgabe wurden das Neue Testament und die Psalmen noch einmal überarbeitet und mit der Übersetzung des Alten Testaments abgestimmt.

die-Bibel.dev.4.19.1
Folgen Sie uns auf: