die-Bibel.de

Gute Nachrichten: 17/50

794 Gramm schwer, 33 Zentimeter groß und 3995 US-Dollar teuer – was fast nach einem Goldbarren klingt, war mit dem ersten Mobiltelefon rückblickend nicht minder wertvoll für Mensch und Gesellschaft. Das DynaTAC 8000X von Motorola war, wie sein Spitzname „der Schuh“ verrät, alles andere als das, was wir heute unter einem handlichen Mobiltelefon verstehen. Lange Gespräche waren dabei anfänglich tabu – nach einer halben Stunde war der Akku bereits leer. Und dennoch bedeutete es eine Revolution – und eine Erfolgsgeschichte. Bereits zu seiner Einführung im ersten Jahr wurde es 300.000 Mal verkauft. Heute gehören Mobiltelefone zu einem der meistverkauften Konsumgüter. Allein in Deutschland kamen im Jahr 2017 auf 100 Einwohner 117 Handys! Doch wie kein anderes Gerät hat es auch unsere Kommunikation verändert. Es hat die Welt kleiner gemacht, Menschen zueinander gebracht und ermöglicht uns ständig erreichbar zu sein. Und dennoch bleibt uns die große Freiheit: es abzuschalten.

Sucht den HERRN, jetzt ist er zu finden! Ruft ihn, jetzt ist er nahe! (Jesaja 55,6, Gute Nachricht Bibel)

Bibeltext(e)

Gottes wunderbarer Weg

6Suchet den Herrn, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist. 7Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter von seinen Gedanken und bekehre sich zum Herrn, so wird er sich seiner erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung. 8Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr, 9sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

10Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, 11so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.

Jesaja 55:6-11LU17Bibelstelle anzeigen

Text im Bild: 1983 Kabellose Verständigung

die-Bibel.dev.4.21.9
Folgen Sie uns auf: