Sprachwahl: DE EN
Sprachwahl: DE EN

Wie funktioniert der Bestellablauf?

Der Weg von der Deutschen Bibelgesellschaft bis zu Ihnen nach Hause:

1. Artikel aussuchen

Auf unserer Internetseite www.die-bibel.de können Sie aus dem von uns angebotenen Verlagssortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „In den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Ihr Warenkorb“ jederzeit einsehen können.


2. Bestellung und einzelne Schritte bis zum Vertragsschluss

Schritt 1: Warenkorb
Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb durch Anklicken der Schaltfläche „Löschen“ wieder aus dem Warenkorb entfernen oder die Anzahl eines ausgesuchten Produkts durch Eingabe einer entsprechenden Anzahl oder Auswahl über die Pfeiltasten verändern. Alle Artikel im Warenkorb werden anschließend automatisch aktualisiert. Falls Sie einen weiteren Artikel mit Hilfe der Artikelnummer hinzufügen wollen, können Sie das ebenfalls im Warenkorb eingeben. Hier werden Ihnen auch die Versandkosten angezeigt.

Wenn Sie mit anschließend Ihrer Auswahl zufrieden sind, klicken Sie bitte auf den Button „Zur Kasse gehen!“.

Damit wir wissen, wohin wir die Ware versenden sollen, benötigen wir nun Ihre Kontaktdaten. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns besitzen, geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und Ihr persönliches Passwort ein und klicken Sie auf den Button „Einloggen“.

Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei uns besitzen, gehen Sie bitte unter dem Punkt „Neuer Kunde“ auf „Weiter“. Wenn Sie mit einem Gastzugang bestellen wollen, setzen Sie bitte den Haken bei „Kein Kundenkonto erstellen“. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Fall nicht auf Rechnung bestellen können und Sie später keine Zugangsdaten bekommen um ihre bisherigen Bestellungen einzusehen.


Schritt 2: Ihre persönlichen Angaben und Ihre Adresse

Bitte geben Sie hier Ihre persönlichen Angaben und Ihre Adresse ein. Alle mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Namen und Adressdaten benötigen wir zur Zustellung der Bestellung, E-Mail Adresse um die Bestellung online abzuschließen und die Telefonangabe für den Fall falls Rückfragen zu Ihrer Bestellung auftreten.

Falls Sie eine abweichende Lieferadresse haben, können Sie diese unter „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ ebenfalls hier eingeben.


Schritt 3: Prüfen und Bestellen

Bevor Sie die Bestellung abschließen, können Sie in Schritt 3 Ihre persönlichen Informationen und den Warenkorb erneut überprüfen.

  • SEPA-Lastschrift
  • MasterCard
  • PayPal
  • Visa
  • Rechnung (nur mit Kundenkonto innerhalb Deutschlands möglich. Bei Download-Bestellungen ausgeschlossen)

Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt mit DHL.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung auch unsere Widerrufsbelehrung.

Mit dem Anhaken der AGBs der Deutschen Bibelgesllschaft und durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein verbindliches Angebot für die im Warenkorb enthaltenen Artikel ab.


3. Bestätigung Ihrer Bestellung

Sie erhalten daraufhin zur Information eine automatisch erstellte
Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre persönliche Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.


4. Vertragsschluss

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei der Deutschen Bibelgesellschaft aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zu Stande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen.
Weitere Einzelheiten finden Sie bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


5. Lieferung

Bestellungen werden innerhalb von 1 bis 5 Werktagen nach Erhalt der oben genannten Versandbestätigung zugestellt. Den bestellten Produkten liegt bei der Lieferung selbstverständlich die Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer bzw. der Lieferschein bei.


6. Weitere Fragen

6.1 Haben Sie einen Mindestbestellwert?

Nein, wir haben keinen Mindestbestellwert auf unsere Lieferungen. Innerhalb Deutschlands ist die Bestellung ab 19 EUR versandkostenfrei.


6.2 Kann ich auch Artikel bestellen, die momentan nicht lieferbar sind?

Ja, innerhalb von Deutschland können Sie Produkte vorbestellen. Diese werden dann automatisch an Sie geliefert, wenn der Titel wieder am Lager ist. Auch Neuerscheinungen können Sie vor Erscheinen vorbestellen.


6.3 Kann ich auch Artikel bestellen, die momentan nicht im Sortiment sind?

Ja, Sonderbestellungen sind für fremdsprachige Bibelausgaben umsetzbar. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne. Bitte beachten Sie, dass bei Sonderbestellungen das Bezugsporto zusätzlich zum Kaufpreis anfällt – dies ist je nach Bezugsland sehr unterschiedlich.

Jetzt anmelden

Ich habe bereits ein Nutzerkonto:

Einloggen mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort.

Passwort vergessen?