die-Bibel.de

20.05.24: Pfingstmontag

Wochenspruch: "Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth." (Sach 4,6b)
Wochenpsalm: Ps 118,24-29
Predigttext: Eph 4,(1-6)11-15(16)

Bibeltext(e)

24Dies ist der Tag, den der Herr macht;

lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein.

25O Herr, hilf!

26Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!

Wir segnen euch vom Haus des Herrn.

27Der Herr ist Gott, der uns erleuchtet.

Schmückt das Fest mit Maien bis an die Hörner des Altars!

28Du bist mein Gott, und ich danke dir;

mein Gott, ich will dich preisen.

29Danket dem Herrn; denn er ist freundlich,

und seine Güte währet ewiglich.

Psalm 118:24-29LU17Bibelstelle anzeigen

11Und er selbst gab den Heiligen die einen als Apostel, andere als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer, 12damit die Heiligen zugerüstet werden zum Werk des Dienstes. Dadurch soll der Leib Christi erbaut werden, 13bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zum vollendeten Menschen, zum vollen Maß der Fülle Christi, 14damit wir nicht mehr unmündig seien und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen und umhertreiben lassen durch das trügerische Würfeln der Menschen, mit dem sie uns arglistig verführen.

15Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.

Epheser 4:11-15LU17Bibelstelle anzeigen
die-Bibel.dev.4.18.8
Folgen Sie uns auf: