die-Bibel.de

28.04.24: Kantate

Wochenspruch: "Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder." (Ps 98,1)
Wochenpsalm: Ps 98
Predigttext: Offb 15,2-4

Bibeltext(e)

Der königliche Richter aller Welt

1Ein Psalm.

Singet dem Herrn ein neues Lied,

denn er tut Wunder.

Er schafft Heil mit seiner Rechten

und mit seinem heiligen Arm.

2Der Herr lässt sein Heil verkündigen;

vor den Völkern macht er seine Gerechtigkeit offenbar.

3Er gedenkt an seine Gnade und Treue für das Haus Israel,

aller Welt Enden sehen das Heil unsres Gottes.

4Jauchzet dem Herrn, alle Welt,

singet, rühmet und lobet!

5Lobet den Herrn mit Harfen,

mit Harfen und mit Saitenspiel!

6Mit Trompeten und Posaunen

jauchzet vor dem Herrn, dem König!

7Das Meer brause und was darinnen ist,

der Erdkreis und die darauf wohnen.

8Die Ströme sollen in die Hände klatschen,

und alle Berge seien fröhlich

9vor dem Herrn; denn er kommt, das Erdreich zu richten.

Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker, wie es recht ist.

2Und ich sah, wie sich ein gläsernes Meer mit Feuer vermengte, und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer und hatten Gottes Harfen 3und sangen das Lied des Mose, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes: Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker. 4Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen? Denn du allein bist heilig! Ja, alle Völker werden kommen und anbeten vor dir, denn deine Urteile sind offenbar geworden.

Offenbarung 15:2-4LU17Bibelstelle anzeigen
die-Bibel.dev.4.19.1
Folgen Sie uns auf: