die-Bibel.de

6. Mai 2024

Ökumenischer Leseplan

Bibeltext(e)

9Ich habe euch in dem Brief geschrieben, dass ihr nichts zu schaffen haben sollt mit Unzüchtigen. 10Damit meine ich nicht allgemein die Unzüchtigen dieser Welt oder die Habgierigen oder Räuber oder Götzendiener; sonst müsstet ihr ja die Welt verlassen. 11Vielmehr habe ich euch geschrieben: Ihr sollt nichts mit einem zu schaffen haben, der sich Bruder nennen lässt und ist ein Unzüchtiger oder ein Habgieriger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit so einem sollt ihr auch nicht essen. 12Denn was gehen mich die draußen an, dass ich sie sollte richten? Habt ihr nicht die zu richten, die drinnen sind? 13Die aber draußen sind, wird Gott richten. Verstoßt ihr den Bösen aus eurer Mitte!

1. Korinther 5:9-13LU17Bibelstelle anzeigen
die-Bibel.dev.4.19.1
Folgen Sie uns auf: