die-Bibel.de

5. April 2024

Ökumenischer Leseplan

Bibeltext(e)

22Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungeheuchelter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen. 23Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt. 24Denn »alles Fleisch ist wie Gras und alle seine Herrlichkeit wie des Grases Blume. Das Gras ist verdorrt und die Blume abgefallen; 25aber des Herrn Wort bleibt in Ewigkeit« Jes 40,6-8. Das ist das Wort, welches euch verkündigt ist.

Das neue Gottesvolk

1So legt nun ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle üble Nachrede 2und seid begierig nach der vernünftigen lauteren Milch wie die neugeborenen Kindlein, auf dass ihr durch sie wachset zum Heil, 3da ihr schon geschmeckt habt, dass der Herr freundlich ist.

1. Petrus 1:22-2:3LU17Bibelstelle anzeigen
die-Bibel.dev.4.19.1
Folgen Sie uns auf: