die-Bibel.de

24. August 2024

Leseplan kompakt

Bibeltext(e)

Petrus in Jerusalem

1Es hörten aber die Apostel und die Brüder in Judäa, dass auch die Heiden Gottes Wort angenommen hätten. 2Und als Petrus hinaufkam nach Jerusalem, stritten die aus der Beschneidung mit ihm 3und sprachen: Du bist zu unbeschnittenen Männern gegangen und hast mit ihnen gegessen.

4Petrus aber fing an und erzählte es ihnen der Reihe nach und sprach: 5Ich war in der Stadt Joppe im Gebet und sah in Verzückung ein Gesicht: Ich sah ein Gefäß herabkommen wie ein großes leinenes Tuch, an vier Zipfeln niedergelassen vom Himmel; das kam bis zu mir.

Apostelgeschichte 11:1-5LU17Bibelstelle anzeigen

17Wenn nun Gott ihnen die gleiche Gabe gegeben hat wie auch uns, die wir zum Glauben gekommen sind an den Herrn Jesus Christus: Wer war ich, dass ich Gott wehren könnte?

18Als sie das hörten, schwiegen sie still und lobten Gott und sprachen: So hat Gott auch den Heiden die Umkehr gegeben, die zum Leben führt!

Apostelgeschichte 11:17-18LU17Bibelstelle anzeigen
die-Bibel.dev.4.20.14
Folgen Sie uns auf: