die-Bibel.de

1. März 2024

Leseplan kompakt

Bibeltext(e)

23Und die Sonne war aufgegangen auf Erden, als Lot nach Zoar kam.

24Da ließ der Herr Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra 25und vernichtete die Städte und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war. 26Und Lots Frau sah hinter sich und ward zur Salzsäule.

27Abraham aber machte sich früh am Morgen auf an den Ort, wo er vor dem Herrn gestanden hatte, 28und wandte sein Angesicht gegen Sodom und Gomorra und alles Land dieser Gegend und schaute, und siehe, da ging ein Rauch auf vom Lande wie der Rauch von einem Ofen. 29Und es geschah, als Gott die Städte in der Gegend vernichtete, gedachte er an Abraham und geleitete Lot aus den Städten, die er zerstörte, in denen Lot gewohnt hatte.

1. Mose 19:23-29LU17Bibelstelle anzeigen
die-Bibel.dev.4.20.14
Folgen Sie uns auf: