Sprachwahl: DE EN
Sprachwahl: DE EN

Mit „Lichtmomente“ gehen wir als Deutsche Bibelgesellschaft auf Spurensuche nach Menschen, die heute noch ihre Welt verändern wollen.

In den ersten vier Folgen haben wir unterschiedliche soziale/christliche Projekte besucht, bei denen sich Menschen, durch Ihren Glauben motiviert, für andere einsetzen. Wir wollen zeigen, dass christliche Werte in unserer Gesellschaft aktuell und bedeutsam sind. Dass sie Gutes bewirken und Mitgefühl fördern können.

In der zweiten Staffel von Lichtmomente stehen die Themen im Vordergrund, die unsere Gesellschaft bewegen. Hier setzen sich nicht nur Institutionen für andere ein, auch Leute wie Du und ich wollen ein Zeichen setzen und die Welt ein Stück besser machen.

In der dritten Einheit gehen wir zusammen mit Christopher Schacht auf die Suche nach den Geschichten vom Anfang bis zum Ende des Lebens und mittendrin.
Unsere Ankerpunkte sind Glaube, Liebe, Hoffnung.

Wir zeigen Menschen, die einen Unterschied machen wollen und Nächstenliebe sichtbar machen.


Christopher Schacht: Auf der Suche nach dem Glauben

Lichtmomente Folge 8

Mitten im Leben stellen wir uns alle irgendwann einmal die Frage nach dem Sinn des Lebens? Woher komme ich und wo gehe ich hin, aber vor allem: Wie gebe ich meinem Leben einen Sinn?
Gemeinsam mit Christopher Schacht geht Lichtmomente wieder auf die Suche nach Antworten. Wir begegnen einem Menschen, der sprichwörtlich auf die schiefe Bahn geraten ist und dessen Leben ein einziger Scherbenhaufen war. Wie er es geschafft hat, sich daraus zu befreien, und welchen Weg er eingeschlagen hat, erfahrt ihr in dieser Folge Lichtmomente, auf der Suche nach dem Glauben.


Christopher Schacht: Auf der Suche nach der Liebe

Lichtmomente Folge 7

Was brauchen Menschen und besonders Kinder, um ins Leben zu starten?
Was wenn der Start nicht immer einfach ist?
Nicht jedes Kind hat das Glück einen „idealen Start“ ins Leben geschenkt zu bekommen. Wenn Eltern, aus unterschiedlichen Gründen, nicht in der Lage sind, für ihr Kind zu sorgen und ihm Liebe entgegenzubringen, vielleicht sogar den Ausweg über die Babyklappe wählen, wird die Notwendigkeit einer anderweitigen „Umsorgung“ sichtbar.
Wir begegnen Menschen, die im Krankenhaus mit dem Thema Babyklappe befasst sind und besuchen eine Pflegefamilie.


Lichtmomente Folge 9 coming soon

Jetzt anmelden

Ich habe bereits ein Nutzerkonto:

Einloggen mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort.

Passwort vergessen?