Sprachwahl: DE EN
Sprachwahl: DE EN

Liebeskampagne am Stuttgarter Flughafen

Die Flughafenseelsorge Stuttgart hat zum 20-jährigen Bestehen eine Kampagne rund um das Thema Liebe initiiert. Die Kampagne am Flughafen startet Ende Oktober 2018 mit dem Motto „Ich habe nie aufgehört dich zu lieben“.
Der Claim der Kampagne stammt aus dem biblischen Buch Jeremia, Kapitel 31, Vers 3 in der Übersetzung der Gute Nachricht Bibel. Der Bibelvers wird über die Monitore in den Terminals und auf unterschiedlichen Werbeflächen im Flughafen zu sehen sein. Dazu liegt an mehreren Orten am Flughafen ein kostenloses Magazin zur Mitnahme aus. Im Magazin wird das Thema Liebe aus vielfältigen Blickwinkeln betrachtet, ein Blickwinkel ist der des christlichen Glaubens.

„Uns ist es ein Anliegen, Menschen auf positive, überraschende Weise zur Auseinandersetzung mit Aspekten von Liebe im menschlichen Leben einzuladen“, sagt Marjon Sprengel. Seit vier Jahren ist sie als Seelsorgerin für die katholische Kirche am Flughafen aktiv und ist überzeugt: „Liebe ist ein universelles Thema, das jeden Menschen individuell bewegt.“

Unterstützt wird die Flughafenseelsorge von der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, der Diözese Rottenburg-Stuttgart, dem Katholischen Bibelwerk, der Württembergischen und der Deutschen Bibelgesellschaft.


Am 22.10.2018 wurde die Kampagne "Ich habe nie aufgehört dicht zu lieben!" am Stuttgarter Flughafen eröffnet. Bis Ende November 2018 wird das kostenlose Magazin in den Terminals ausliegen. Auf den Monitoren wird ein Kurzclip und am Ausgang eine große Werbefläche auf die Kampagne aufmerksam machen.

Bilder der Kampagne am Stuttgarter Flughafen finden Sie in der Bildergalerie.

Das Magazin ist eine Gemeinschaftspublikation der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der Württembergischen Landeskirche (Bereich Dienste auf dem Flughafen und der Messe), dem Katholischen Bibelwerk e.V., der Württembergischen Bibelgesellschaft und der Deutschen Bibelgesellschaft.

Ansprechpartner ist Michael Jahnke jahnke@dbg.de.

Jetzt anmelden

Ich habe bereits ein Nutzerkonto:

Einloggen mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort.

Passwort vergessen?