Sprachwahl: DE EN
Sprachwahl: DE EN

2017 ist das Jahr des großen Reformationsjubiläums. 500 Jahre Reformation – 500 Jahre Lutherbibel. Eine Übersetzung, die bis heute beliebt und bekannt ist, und nun noch einmal neu überarbeitet wurde.

Zeit Danke zu sagen:

Wir als Deutsche Bibelgesellschaft haben uns auf die Suche nach den Luthers in Deutschland gemacht. Allen die bei unserer Aktion im Oktober 2017 teilgenommen haben und den Nachnamen Luther tragen, haben wir eine Jubiläumsausgabe der Lutherbibel 2017 geschenkt.


Dafür wollten wir wissen: Was macht einen echten Luther aus?
Diese Antworten haben uns besonders gut gefallen:

Eine echte Luther macht aus, dass sie immer ehrlich ist und klare Aussagen macht. Eine echte Luther steht zu ihrem Wort. (Bärbel Luther)

Für mich ist 'echter Luther' ein freier und mündiger Bürger, der mitdenkt und Sachen kritisch hinterfragt.  (Kristin Luther)

Das Herz auf der Zunge zu haben. (Jasmin Luther)

Eine echte Luther macht aus, dass sie auch mal unbequem sein kann, wenn es darum geht ehrlich miteinander zu sein - manchmal auch unbequem für sie selber. (Natascha Luther)

Toleranz gegenüber anders Denkenden, religiös und politisch. (Dr. Achim Reihold Martin Luther)

Ein echter Luther macht keinen Hehl daraus, was er denkt, auch nicht, wenn er Atheist ist. (Reiner Luther)

Das man immer für seine Familie da ist. (Friedhelm Luther)

Einen echten Luther macht es aus, dass er seiner Lutherin ein gleichberechtigter Partner auf Augenhöhe ist, ihr aber auch Kontra geben kann, wenn es nötig ist. (Sascha Luther)

 

Unsere Luthers:

Wir danken allen Teilnehmern unserer Aktion zum Reformationsjubiläum "Luther für Luthers".

Jetzt anmelden

Ich habe bereits ein Nutzerkonto:

Einloggen mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort.

Passwort vergessen?