Sprachwahl: DE EN
Sprachwahl: DE EN

Weltmissionsopfer

Das Weltmissionsopfer ist eine landeskirchliche Kollekte der Evangelischen Landeskirche in Württemberg für Projekte in den ärmeren Ländern der Welt.

Durch den Dienst für Mission, Ökumene und Entwicklung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg (DIMOE) sind Gemeinden in Württemberg aufgefordert, ihre Kollekten auch Projekten der ärmeren Ländernder Welt zukommen zu lassen. Beim Weltmissionsopfer handelt es sich damit um eine landeskirchliche Kollekte der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

Die Württembergische Bibelgesellschaft hat daher auch in diesem Jahr zwei Projekte ausgewählt, für die im Jahr 2018 in den Gemeinden Spenden gesammelt werden sollen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie als Kirchengemeinderat oder Kirchengemeinderätin mit Ihrer Gemeinde eines der folgenden Bibelprojekte unterstützen:

Projekt 1: Armenien

Gottes Wort auf fruchtbares Land säen

Das Land am Kaukasus hat eine lange christliche Tradition.

Bereits 301 n. Chr. wurde hier das Christentum zur Staatsreligion erhoben. Während der langen Sowjetzeit war aber die Religionsausübung der Armenischen Kirche stark behindert, so dass ein großer Nachholbedarf besteht. Die Menschen wünschen sich eigene Bibeln, in der sie regelmäßig lesen können. Doch die Bibelgesellschaft kann dies nicht aus eigener Kraft finanzieren.

Weitere Informationen zum Spendenprojekt Armenien


Projekt 2: Kamerun

Eine neue Chance für verzweifelte Frauen
Um Frauen mit Gewalterfahrung zu helfen, hat die Bibelgesellschaft in Kamerun das "Ester-Projekt" ins Leben gerufen.
Mangelnde Bildung, tiefe seelische Verletzungen, finanzielle Probleme und die Überforderung als Alleinerziehende prägen das Leben vieler Frauen.
Im gemeinsamen Bibelstudium und im Gebet vermitteln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bibelgesellschaft den Frauen biblische Werte, mit denen ein Neuanfang möglich wird.




 

 

Kontakt
Württembergische Bibelgesellschaft
Balinger Str. 31 A
70567 Stuttgart
Telefon: 0711 7181 274
E-Mail: wuebg@dbg.de

Spendenkonto
Evangelische Bank eG
DE 72 5206 0410 0000 4161 00
BIC: GENODEF1EK1

Jetzt anmelden

Ich habe bereits ein Nutzerkonto:

Einloggen mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort.

Passwort vergessen?