Sprachwahl: DE EN
Sprachwahl: DE EN
Zur Deutschen Bibelgesellschaft

Spendenprojekte

Wir als Württembergische Bibelgesellschaft setzen uns auch für die weltweite Bibelverbreitung ein. Für dieses Anliegen unterstützen wir Spendenprojekte aus der ganzen Welt.

»Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.«

(Matthäus 4,4, Lutherbibel 2017)

Gerade die Menschen der armen Länder zeigen uns, dass dieser Satz keine fromme Ideologie ist. Die nationalen Bibelgesellschaften in den Entwicklungsländern berichten immer wieder, dass sie zahlreiche Briefe erhalten, in denen Menschen um eine Bibel bitten. Warum gibt es diese vielen Bittbriefe? Weil ein Buch in den armen Ländern für viele Menschen noch immer ein unerschwinglicher Luxus ist. Deshalb beteiligt sich die Württembergische Bibelgesellschaft an der Förderung der weltweiten Bibelverbreitung.

Reformationsfestopfer

Der Kollektenplan der Evangelischen Landeskirche in Württemberg sieht als Gottesdienstopfer in den Gemeinden am Sonntag nach dem Reformationstag traditionell die Bibelverbreitung weltweit vor. 

Mehr

Weltmissionsopfer

Das Weltmissionsopfer ist eine landeskirchliche Kollekte der Evangelischen Landeskirche in Württemberg für Projekte in den ärmeren Ländern der Welt. 

Mehr

Spendenergebnis 2016

Die Württembergische Bibelgesellschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen, die zu Spenden beigetragen haben! 

Mehr
Kontakt
Württembergische Bibelgesellschaft
Balinger Str. 31 A
70567 Stuttgart
Telefon: 0711 7181 274
E-Mail: wuebg@dbg.de

Spendenkonto
Evangelische Bank eG
DE 72 5206 0410 0000 4161 00
BIC: GENODEF1EK1

Jetzt anmelden

Ich habe bereits ein Nutzerkonto:

Einloggen mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort.

Passwort vergessen?