Sprachwahl: DE EN
Sprachwahl: DE EN
Zur Deutschen Bibelgesellschaft

Bibeln für Strafgefangene

Wir sind dankbar, die Arbeit der Gefängnisseelsorge im Bereich der Württembergischen Landeskirche unterstützen zu können.

Bibeln für die Gefängnisseelsorge in den Justizvollzugsanstalten

Schuldgefühle, Angst, die Suche nach Sinn und Verankerung des Lebens aber auch das Bedürfnis nach einem Neuanfang spielen bei vielen Strafgefangenen eine große Rolle.

„Ich war im Gefängnis, und ihr habt mich besucht.“ (BasisBibel, Matthäus, 25,36)

Die Bibelstelle Matthäus 25,36 spricht davon, dass Jesus seine Liebe, seine Sorge und sein Erbarmen auch den Sündern schenkt – eine essentielle Botschaft des Evangeliums.  In dieser christlichen Tradition des Evangeliums arbeitet auch die Württembergische Bibelgesellschaft: Wir freuen uns, dass wir die Arbeit der Gefängnisseelsorge im Bereich der Württembergischen Landeskirche unterstützen können.
Besonders in schwierigen Lebenssituationen werden Menschen immer wieder zu interessierten Bibellesern. So kann die Bibel auch in den Justizvollzugsanstalten zum Mittelpunkt seelsorgerlicher Gespräche werden und ein gemeinsames Vaterunser tröstend wirken und neue Kraft geben.

Wir als Württembergische Bibelgesellschaft stellen für diesen Bedarf im Einzelfall und für Gesprächsgruppen Bibeln und biblische Materialien kostenlos zur Verfügung.

Martin Fitz

Seit Jahren darf ich in der JVA Heimsheim eine Bibelgesprächsgruppe leiten.
Dank der kostenlosen Bibeln durch die Württembergische Bibelgesellschaft können wir nicht nur jedem Teilnehmer eine Bibel während der Veranstaltung zur Verfügung stellen, sondern auch ein persönliches Exemplar überlassen.
Da auch Menschen aus anderen Ländern unter den Teilnehmern sind, freuen wir uns auch über Bibeln in ihrer Muttersprache.

Martin Fitz
Ehrenamtlicher Mitarbeiter von „Schwarzes Kreuz Christliche Straffälligenhilfe“


Folgende Ausgaben können bei der Württembergischen Bibelgesellschaft für die Gefängnisseelsorge in den Justizvollzugsanstalten angefragt werden:

  • BasisBibel Neues Testament (rote Ausgabe)
  • BasisBibel Psalmen
  • Fremdsprachige Bibeln
  • Das Vaterunser in 40 Sprachen

Anfragen bitte telefonisch oder per E-Mail an:

Claudia Koch

Assistentin Württembergische Bibelgesellschaft

Telefon: +49 711 7181 - 274
E-Mail:   koch@dbg.de

Kontakt
Württembergische Bibelgesellschaft
Balinger Str. 31 A
70567 Stuttgart
Telefon: 0711 7181 274
E-Mail: wuebg@dbg.de

Spendenkonto
Evangelische Bank eG
DE 72 5206 0410 0000 4161 00
BIC: GENODEF1EK1

Jetzt anmelden

Ich habe bereits ein Nutzerkonto:

Einloggen mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort.

Passwort vergessen?