Sprachwahl: DE EN
Sprachwahl: DE EN

Eine Bibel wie eine Handtasche – die Osterverteilaktion der Syrischen Bibelgesellschaft

Ostern ist für die Syrische Bibelgesellschaft immer ein besonderes Highlight und es gibt viel zu tun: Eine große Verteilaktion für Kinder steht an! Dabei arbeitet die Bibelgesellschaft eng mit den verschiedenen Kirchen im Land zusammen. In den Wochen vor Ostern werden Pakete gepackt und die verschiedenen Gemeinden beliefert. Dort werden die Kinderbibeln dann von Freiwilligen verteilt. Die Freude bei den Kindern ist riesig über solch ein besonderes Geschenk, mussten sie doch in den letzten Jahren viele Entbehrungen aufgrund des Krieges erleiden.

Der kleine Bechara rannte mit der „Bibel für kleine Hände“ ganz aufgeregt zu seiner Mutter: „Mama, schau mal, was für ein schönes Buch ich bekommen habe. Es ist wie eine Handtasche! Wann gehen wir endlich nach Hause? Du sollst mir jetzt jeden Tag eine Geschichte von Jesus aus diesem Buch vorlesen!“

Trotz der Corona-Krise war es möglich, die Verteilaktion auch in diesem Jahr – mit entsprechenden Hygiene-Maßnahmen – durchzuführen. Seit vielen Jahren unterstützt die Weltbibelhilfe der Deutschen Bibelgesellschaft dieses Projekt, das in ähnlicher Form auch an Weihnachten durchgeführt wird. Sehen Sie selbst, wie die Verteilaktion abgelaufen ist:

 

Aktuell unterstützen wir u.a. die Schulung kirchlicher Mitarbeiter für die Seelsorge. Bitte helfen Sie!

Syrien: Wo die Bibel Trost und Halt gibt


Jetzt anmelden

Ich habe bereits ein Nutzerkonto:

Einloggen mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort.

Passwort vergessen?