die-Bibel.de

Aktuelles der Weltbibelhilfe

Informationen über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Neuigkeiten der Weltbibelhilfe.

Kuba: noch nie dagewesene Möglichkeiten

Im September 2023 geschah etwas Bedeutsames in Kuba: die Gründung einer Bibelgesellschaft. Wie war das möglich in einem Land, das Jahrzehnte lang kommunistisch regiert wurde?

Zoom-Vortrag: Begegnung mit der Jordanischen Bibelgesellschaft

Am 18. März 2024 lädt die Weltbibelhilfe der Deutschen Bibelgesellschaft zu einem Online-Abend mit der Jordanischen Bibelgesellschaft ein.

Projekte der Weltbibelhilfe 2023

Auch im letzten Jahr konnte die Weltbibelhilfe dank der Unterstützung von treuen Spendern und Spenderinnen auf vielfältige Weise dabei helfen, dass das Wort Gottes weltweit verbreitet wird. Insgesamt wurden 149 Projekte in 64 Ländern gefördert.

Israel/Palästina: Bibelgesellschaften unterstützen vom Krieg Betroffene

Die drei Bibelgesellschaften im Heiligen Land, die Israelische Bibelgesellschaft, die Palästinensische Bibelgesellschaft und die Arabisch-israelische Bibelgesellschaft unterstützen die vom Krieg betroffenen Menschen in Israel und in den Palästinensergebieten. Die Weltbibelhilfe nimmt Spenden entgegen.

Weltverband der Bibelgesellschaften: Delegierte treffen sich zur „World Assembly“

Fast 400 Vertreterinnen und Vertreter aus den 147 Bibelgesellschaften weltweit sowie aus Kirchen und Partnerorganisationen sind vom 12.–18. Oktober 2023 zur 10. „World Assembly“ („Weltversammlung“) des Weltverbandes der Bibelgesellschaften in Egmond ann Zee, Niederlanden, zusammengekommen.

China: Glaubenskurse schenken geistliches Wachstum

Zwei von den United Bible Societies entwickelte Glaubenskurse helfen Menschen in China dabei, in Kleingruppen den christlichen Glauben kennenzulernen, zu vertiefen und geistlich zu wachsen. Yanmei, die Lehrerin für Kalligraphie ist, durfte selbst erleben, wie sie durch einen Glaubenskurs biblische Wahrheiten neu entdeckte und im Alltag ermutigt wurde.

die-Bibel.dev.4.18.8
Folgen Sie uns auf: