„Typisch.“ Der neue BasisBibel Wochenkalender

Mit 53 Bibel-Impulsen humorvoll durch das neue Jahr

Stuttgart. Der BasisBibel Wochenkalender 2021 mit dem Titel „Typisch.“ ist jetzt bei der Deutschen Bibelgesellschaft erschienen. In 53 Bildern werden humorvoll Alltagssituationen aufgenommen und mit einem Impuls und Bibelvers in Verbindung gebracht. Die Bibeltexte aus Altem und Neuem Testament sind der BasisBibel entnommen, die am 21. Januar 2021 erscheint.

Typisch. Mutig. Ausprobiert. Mit kurzen Ein-Wort-Beschreibungen nimmt der BasisBibel Wochenkalender alltägliche Erfahrungen, Gefühle und Impulse auf und stellt ihnen humorvolle Bilder gegenüber. Augenzwinkernd kombiniert wird beides mit einem prägnanten Bibelvers. So zum Beispiel der Impuls „Mutig“ mit dem Vers aus dem zweiten Thessalonicher-Brief: „Er mache euch im Herzen Mut und gebe euch Kraft zum Guten in Wort und Tat.“ (2 Thess 2,17). Die Bibelverse sind dem Alten und dem Neuen Testament in der BasisBibel entnommen. Gestaltet hat den Wochenkalender Grafiker Andreas Sonnhüter.

Der Tischkalender mit stabilem Aufsteller und Spiralbindung passt mit einem Format von 16 mal 17 Zentimetern genauso auf den Büro-Schreibtisch wie ins Wohnzimmer. Als Inspirationsquelle und Möglichkeit, bekannte Bibelworte neu zu entdecken eignet er sich in besonderer Weise als Geschenk für Mitarbeitende in Kirchengemeinden, Einrichtungen und Werken – oder um Gästen und Freunden eine Geste der Wertschätzung entgegenzubringen und ihnen jede Woche im Jahr einen Moment der guten Laune schenken.

Die BasisBibel ist eine neue Bibelübersetzung der Deutschen Bibelgesellschaft. Sie zeichnet sich  besonders durch ihre Verständlichkeit und Zuverlässigkeit aus. Weltweit ist sie die erste Bibel, die schon bei der Übersetzung die Anforderungen des digitalen Lesens berücksichtigt. Ihre bisher erschienenen Teile Neues Testament, Psalmen und ausgewählte Texte des Alten Testaments, gibt es in gedruckter Form, als Hörbuch sowie in der Reihe „Bibeldigital“, im Internet und in der kostenlosen App Die-Bibel.de.

Als vollständige Ausgabe mit Altem und Neuem Testament erscheint die BasisBibel am 21. Januar 2021.

sbi

Journalistinnen und Journalisten können per E-Mail an presse@dbg.de ein Rezensionsexemplar bestellen.

Typisch. Der BasisBibel Wochenkalender 2021
53 Alltagssituationen
mit Gute-Laune-Impulsen

GTIN: 42-505721-0144-5