Sprachwahl: DE EN
Sprachwahl: DE EN

Bibelreport

„Bevor der IS kam, war Karakosch die größte christliche Stadt im Irak“, berichtet die Journalistin Lina Musharbash. Die Mitarbeiterin der Jordanischen Bibelgesellschaft ist vor Kurzem durch das Land gereist und schildert im aktuellen Bibelreport ihre Eindrücke: „Was ich auf meiner Autofahrt von Erbil nach Karakosch sehe, ist schockierend: Zerstörung, soweit das Auge reicht."

Mehr

Nelly Bube: Farbjuwele biblischer Geschichten

In den Bildern der kasachischen Malerin Nelly Bube spielen biblische Geschichten eine große Rolle. Dabei entsteht zwischen Bild und Erzählung ein eigenwilliger Dialog. Auch mit dem Thema Passion und Ostern hat sich die Künstlerin auseinadergesetzt.
Mit einer exemplarischen Bildbetrachtung, Fragen zur Auseinandersetzung und einem didaktischen Entwurf für den nachösterlichen Religionsunterricht, finden Sie hier alles für den Einsatz in Kirchengemeinde und Schule.

Mehr

Weltbibelhilfe: Helfen Sie mit!

Der Wunsch nach Gottes Wort in Äthiopien ist groß. Der Glaube an Gott hat eine lange Tradition und bis heute großen Einfluss auf die äthiopische Gesellschaft. Gleichzeitig ist Äthiopien ist eines der ärmsten Länder der Welt. Eine eigene Bibel ist für viele Menschen unerschwinglich. Weil sich viele äthiopische Christen die Heilige Schrift in ihrer Sprache nicht leisten können, sind sie auf die Hilfe der Äthiopischen Bibelgesellschaft angewiesen. Hier können auch Sie helfen!

Mehr

Die Wiedmann Bibel

16 Jahre lang arbeitete Willy Wiedmann seiner Bilderbibel. So entstand ein insgesamt 1,2 Kilometer langes Leporello, das durch das komplette Alte und Neue Testament führt. Es ist die längste gemalte Bibel der Welt. Wiedmann malte sie im Stil der Polykonmalerei, die er selbst in den 1960er Jahren entwickelte. Zu einer Veröffentlichung kam es aber zunächst nicht. Bis jetzt.

Mehr

Die Bibel – Wort Gottes?

Ist die Bibel noch aktuell? In keinem anderen Buch auf der Welt geht es so sehr um uns selbst wie in der Bibel. Kein Wunder also, dass die Bibel bis heute ein Bestseller auf dem Buchmarkt ist und das obwohl die Texte der Bibel 2.000 bis 3.000 Jahre alt sind.

Mehr

Altersvorsorge & Vermögenssicherung

Die Weltbibelhilfe der Deutschen Bibelgesellschaft lädt, gemeinsam mit dem CVJM-Stuttgart und der Württembergischen Bibelgesellschaft, zu einem Informationsabend über wichtige Aspekte der Altersvorsorge & Vermögenssicherung mit Rechtsanwalt Hartmut Zantke ein.  Eine persönliche Anmeldung wird bis zum 17. April 2018 erbeten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mehr

Jetzt anmelden

Ich habe bereits ein Nutzerkonto:

Einloggen mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort.

Passwort vergessen?