Logo
  • Das Buch Jesaja (Jes 40,26-31)

26 Blickt nach oben und seht: Wer hat dieseA geschaffen? Er, der ihr Heer hervortreten lässt, abgezählt, sie alle ruft er mit Namen herbei. Der Fülle an Kraft wegen, und weil er vor Kraft strotzt, geht kein Einziger verloren.

27 Warum, Jakob, sagst du, und, Israel, warum sprichst du: Mein Weg ist dem HERRN verborgen, und mein Recht entgeht meinem Gott?

28 Hast du es nicht erkannt, hast du es nicht gehört: Ein ewiger Gott ist der HERR, der die Enden der Erde geschaffen hat! Er ermattet nicht und wird nicht müde, seine Einsicht ist unerforschlich.

29 Dem Ermatteten gibt er Kraft, und wo keine Kraft ist, gibt er grosse Stärke.

30 Und junge Männer ermatten und werden müde, Männer straucheln unvermeidlich.

31 Die aber, die auf den HERRN hoffen, empfangen neue Kraft, wie Adlern wachsen ihnen Schwingen,A sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und ermatten nicht.