Lutherbibel 2017 (LU17)
7

Der Stamm Issachar

71Die Söhne Issachars waren: Tola, Pua, Jaschub und Schimron, diese vier.

7,1
1. Mose 46,13
4. Mose 26,23-24
2Die Söhne Tolas aber waren: Usi, Refaja, Jeriël, Jachmai, Jibsam und Schemuël, Häupter ihrer Sippen von Tola und gewaltige Männer; nach dem Geschlechtsregister an Zahl zu Davids Zeiten 22600. 3Der Sohn Usis war: Jisrachja. Und die Söhne Jisrachjas waren: Michael, Obadja, Joel und Jischija, diese fünf; sie alle waren Häupter. 4Und nach ihrem Geschlechtsregister, nach ihren Sippen waren unter ihnen zum Kampf gerüstetes Heervolk 36000; denn sie hatten viele Frauen und Kinder. 5Und ihre Brüder in allen Geschlechtern Issachars waren gewaltige Männer, 87000, und wurden alle aufgezeichnet.

Der Stamm Benjamin

6Die

7,6
1. Chr 8,1-2
1. Mose 46,21
Söhne Benjamins waren: Bela, Becher und Jediaël, diese drei. 7Aber die Söhne Belas waren: Ezbon, Usi, Usiël, Jerimot und Ir, diese fünf, Häupter ihrer Sippen, gewaltige Männer. Und es wurden aufgezeichnet 22034. 8Die Söhne Bechers waren: Semira, Joasch, Eliëser, Eljoënai, Omri, Jerimot, Abija, Anatot und Alemet; die waren alle Söhne des Becher 9und wurden aufgezeichnet in ihren Geschlechtern nach den Häuptern ihrer Sippen, gewaltige Männer, 20200. 10Der Sohn Jediaëls aber war: Bilhan. Bilhans Söhne aber waren: Jëusch, Benjamin, Ehud, Kenaana, Setan, Tarsis und Ahischahar. 11Die waren alle Söhne Jediaëls, Häupter der Sippen, gewaltige Männer, 17200, die als Heer ausziehen konnten zum Kampf. 12Und Schuppim und Huppim waren Söhne Irs; Huschim aber war ein Sohn Ahers.

Der Stamm Naftali

13Die Söhne Naftalis waren: Jachzeel, Guni, Jezer und Schillem, Söhne der Bilha.

7,13
1. Mose 46,24

Der Stamm Manasse

14Die Söhne Manasses waren diese: Asriël, den seine aramäische Nebenfrau geboren hatte; auch gebar sie Machir, den Vater Gileads.

7,14
4. Mose 26,29-33
15Und Machir gab Huppim und Schuppim Frauen; und seine Schwester hieß Maacha. Sein anderer Sohn hieß Zelofhad, und
7,15
4. Mose 27,1
Zelofhad hatte nur Töchter. 16Und Maacha, Machirs Frau, gebar einen Sohn; den nannte sie Peresch. Und sein Bruder hieß Scheresch, und dessen Söhne waren Ulam und Rekem. 17Ulams Sohn aber war Bedan. Das sind die Söhne Gileads, des Sohnes Machirs, des Sohnes Manasses. 18Und seine Schwester Molechet gebar Ischhod, Abiëser und Machla. 19Und Schemida hatte diese Söhne: Achjan, Sichem, Likhi und Aniam.

Der Stamm Ephraim

20Die Söhne Ephraims waren diese:

7,20
4. Mose 26,35
Schutelach – dessen Sohn war Bered, dessen Sohn war Tahat, dessen Sohn war Elada, dessen Sohn war Tahat, 21dessen Sohn war Sabad, dessen Sohn war Schutelach – und Eser und Elad.

Und die Männer von Gat, die Einheimischen im Lande, töteten sie, weil sie hinabgezogen waren, ihnen das Vieh wegzunehmen. 22Und ihr Vater Ephraim trug Leid lange Zeit, und seine Brüder kamen, ihn zu trösten. 23Und er ging ein zu seiner Frau; die ward schwanger und gebar einen Sohn, den nannte er Beria, weil in seinem Hause Unglück war. 24Seine Tochter aber war Scheera, die baute das untere und obere Bet-Horon und Usen-Scheera. 25Sein Sohn war Refach, auch Reschef, dessen Sohn war Telach, dessen Sohn war Tahan, 26dessen Sohn war Ladan, dessen Sohn war

7,26
4. Mose 1,10
Ammihud, dessen Sohn war Elischama, 27dessen Sohn war Nun, dessen Sohn war Josua.
7,27
4. Mose 13,816

28Und ihr Besitz und ihre Wohnung war

7,28
Jos 16,1
Bethel und seine Ortschaften und gegen Osten Naara und gegen Westen
7,28
Jos 16,10
Geser und seine Ortschaften, Sichem und seine Ortschaften bis nach Aja und seinen Ortschaften, 29und an der Seite der Söhne Manasses Bet-Schean und seine Ortschaften, Taanach und seine Ortschaften, Megiddo und seine Ortschaften, Dor und seine Ortschaften. In diesen wohnten die Söhne Josefs, des Sohnes Israels.
7,29
Jos 17,11

Der Stamm Asser

30

7,30
1. Mose 46,17
Die Söhne Assers waren diese: Jimna, Jischwa, Jischwi, Beria; und Serach war ihre Schwester. 31Die Söhne Berias waren: Heber und Malkiël; das ist der Vater Birsajits. 32Heber aber zeugte Jaflet, Schemer, Hotam und ihre Schwester Schua. 33Die Söhne Jaflets waren: Pasach, Bimhal und Aschwat; das waren die Söhne Jaflets. 34Die Söhne Schemers waren: Ahi, Rohga, Hubba und Aram. 35Und die Söhne seines Bruders Hotam waren: Zofach, Jimna, Schelesch und Amal. 36Die Söhne Zofachs waren: Suach, Harnefer, Schual, Beri, Jimra, 37Bezer, Hod, Schamma, Schilscha, Jitran und Beera. 38Die Söhne Jeters waren: Jefunne, Pispa und Ara. 39Die Söhne Ullas waren: Arach, Hanniël und Rizja. 40Diese alle waren Söhne Assers, Häupter der Sippen, auserlesene, gewaltige Männer und Erste der Fürsten. Und sie wurden aufgezeichnet als Kriegsleute; ihre Zahl war 26000 Mann.