Sprachwahl: DE EN
Sprachwahl: DE EN

Einheitsübersetzung

Die Einheitsübersetzung ist die offizielle Bibelübersetzung der Katholischen Kirche.

  • Die Psalmen
  • Ps 13,6

Klage und Vertrauen in großer Not

131 [Für den Chormeister. Ein Psalm Davids.]

2 Wie lange noch, Herr, vergisst du mich ganz? /

Wie lange noch verbirgst du dein Gesicht vor mir?

3 Wie lange noch muss ich Schmerzen ertragen in meiner Seele, /

in meinem Herzen Kummer Tag für Tag? / Wie lange noch darf mein Feind über mich triumphieren?A

4 Blick doch her, erhöre mich, Herr, mein Gott, /

erleuchte meine Augen, damit ich nicht entschlafe und sterbe,

5 damit mein Feind nicht sagen kann: /

«Ich habe ihn überwältigt», damit meine Gegner nicht jubeln, / weil ich ihnen erlegen bin.

6 Ich aber baue auf deine Huld, /

mein Herz soll über deine Hilfe frohlocken. Singen will ich dem Herrn, / weil er mir Gutes getan hat.

Copyright Die Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift verwenden wir mit freundlicher Genehmigung der Katholischen Bibelanstalt, Stuttgart, bei der auch das Copyright für diese Bibelübersetzung liegt.

Jetzt anmelden

Ich habe bereits ein Nutzerkonto:

Einloggen mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort.

Passwort vergessen?