die-bibel.de - Das Bibelportal der Deutschen Bibelgesellschaft
Gute Nachricht Bibel online kaufen
  • Auf Facebook teilen
  • Vers twittern
  • DIE PSALMEN
  • Ps 13,6

Furcht und Vertrauen

131Ein Lied Davids.

2HERR! Hast du mich für immer vergessen? Wie lange willst du dich noch verbergen?

3Wie lange sollen mich die Sorgen quälen, soll der Kummer Tag für Tag an meinem Herzen nagen? Wie lange dürfen meine Feinde mich noch bedrängen?

4Sieh mich doch wieder an, HERR! Gib mir Antwort, du mein Gott! Mach es wieder hell vor meinen Augen, damit ich nicht in Todesnacht versinke!

5Sonst sagen meine Feinde: »Den haben wir erledigt!«, und jubeln über meinen Sturz.

6Doch ich verlasse mich auf deine Liebe, ich juble über deine Hilfe. Mit meinem Lied will ich dir danken, HERR, weil du so gut zu mir gewesen bist.