Lutherbibel 2017 (LU17)
4

41Ihr Herren, was recht und billig ist, das gewährt den Sklaven und bedenkt, dass auch ihr einen Herrn im Himmel habt.

4,1
3. Mose 25,4353

Ermahnung zum Gebet und zum rechten Wort

2

4,2
Röm 12,12
1. Thess 5,17
Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm mit Danksagung! 3
4,3
Röm 15,30
Eph 6,19
2. Thess 3,1
Betet zugleich auch für uns, auf dass Gott uns eine
4,3
1. Kor 16,9
Tür für das Wort auftue und wir vom
4,3
Kol 1,26-27
Geheimnis Christi reden können, um dessentwillen ich auch in Fesseln bin, 4auf dass ich es so offenbar mache, wie ich es soll.

5Verhaltet euch weise gegenüber denen, die draußen sind, und kauft die Zeit aus.

4,5
Eph 5,15-16
1. Thess 4,12
6Eure Rede sei allezeit wohlklingend und
4,6
Mk 9,50
mit Salz gewürzt, dass ihr wisst, wie ihr einem jeden antworten sollt.
4,6
Eph 4,29

Grüße und Segenswünsche

7Wie es um mich steht, wird euch alles Tychikus berichten, der liebe Bruder und treue Diener und Mitknecht in dem Herrn, 8den ich darum zu euch sende, dass ihr erfahrt, wie es uns ergeht, und damit er eure Herzen tröste.

4,8
Eph 6,21-22
9Mit ihm sende ich
4,9
Phlm 10
Onesimus, den treuen und lieben Bruder, der einer der Euren ist. Wie es hier um uns steht, werden sie euch alles berichten.

10Es grüßen euch

4,10
Apg 19,29
27,2
Aristarch, mein
4,10
Phlm 23
Mitgefangener, und
4,10
Apg 12,1225
Markus, der Vetter des Barnabas – seinetwegen habt ihr schon Weisungen empfangen; wenn er zu euch kommt, nehmt ihn auf –, 11und Jesus mit dem Beinamen Justus. Von denen aus der Beschneidung sind sie allein meine Mitarbeiter am Reich Gottes, und sie sind mir ein Trost geworden. 12Es grüßt euch
4,12
Kol 1,7
Phlm 23
Epaphras, der einer von den Euren ist, ein Knecht Christi Jesu, der allezeit in seinen Gebeten für euch ringt, auf dass ihr fest steht, vollkommen und erfüllt mit allem, was Gottes Wille ist. 13Ich bezeuge ihm, dass er viel Mühe hat um euch und um die in
4,13
Offb 1,11
3,14
Laodizea und in Hierapolis. 14Es grüßt euch Lukas, der Arzt, der Geliebte, und Demas.
4,14
2. Tim 4,10-11
Phlm 24

15Grüßt die Brüder und Schwestern in Laodizea und Nympha und die Gemeinde in ihrem Hause. 16Und wenn der Brief bei euch gelesen ist, so sorgt dafür, dass er auch in der Gemeinde von Laodizea gelesen wird und dass ihr auch den von Laodizea lest. 17Und sagt dem

4,17
Phlm 2
Archippus: Sieh auf das Amt, das du empfangen hast in dem Herrn, dass du es ausfüllst!

18

4,18
1. Kor 16,21
Gal 6,11
2. Thess 3,17
Mein Gruß mit meiner, des Paulus, Hand. Gedenkt meiner Fesseln! Die Gnade sei mit euch!